Herzlich Willkommen
 

Holzscheibendeko

Beschreibung

Bei den Motiven sind verschiedene Szenen dargestellt.
Bei den hochkant stehenden Holzscheiben wurden die Motive mittels eines Holzstabes befestigt. So erhält das Motiv eine 3-D-Optik.
Bei den leigenden Holzscheiben bekommt jedes Element eine Bohrung in die Unterseite. Dort wird dann ein Draht eingeführt, der dann in das passende, zuvor gebohrte Loch auf der Holzscheibe passt. So sind die Figuren mit der Holzscheibe verbunden, können aber zum Verstauen auch leicht entfernt werden, um Beschädigungen bei der Lagerung zu vermeiden.
Für die Herstellung eines Motivs habe ich bis zu 6 Stunden aufgewendet - je nach Anzahl der Elemente.
Die Sterne wurden mit der großen Stichsäge ausgesägt. Hier blieb dann entweder der Stern über oder die Holzscheibe.Hinter die Hozscheiben mit dem Stern macht sich ein kleines Licht gut (z. B. ein elektrisches Teelicht).
Für die Herstellung eines Sterns habe ich bis zu 3 Stunden aufgewendet - je nach Anzahl der Elemente.

Baujahr

2017

Größe

Die Figuren/Elemente haben eine Größe von bis zu 20 cm. Die Holzscheiben haben einen Durchmesser von bis zu 30 cm und sind bis zu 6 cm tief.

Material

Für die Figuren/Elemente wurde 4 mm starkes Sperrholz verwendet.
Die Sterne bestehen aus unterschiedlichen Holzsorten.