Herzlich Willkommen
 

Lautsprecher

Beschreibung


Im Arbeitszimmer habe ich noch alte Lautsprecher stehen. Diese sahen nicht mehr schön aus und so nahm ich mir, diese ein wenig zu pimpen. Der alte schon sich slebst auflösende Schaumstoff soll runter und durch etwas Neues ersetzt werden.
Ich habe mich dann für das Wacken-Logo und die Pommesgabel entschieden.
Zuerst musste also der alte Schaumstoff herunter. Danach kam dann eine Pressspahnplatte zum Vorschein. Da man sie nicht streifen kann, musste sie verdeckt werden. Also habe ich entsprechend große Sperrholzplatten zurecht gesägt und mit jeweils zwei Löchern versehen um die beiden Hoch- und Tieftöner nicht zu überdecken. Im nächsten Schritt habe ich ich dann die Kreise für die Motive ausgesägt. Dann mussten also nur noch die Motive ausgesägt werden. Nun habe ich die Motivkreise auf der Rückseite mit Holzdübeln ausgestattet, so dass sie etwas von der Sperrholzplatte abstehen. Die Sperrholzplatte bekam dann noch entsprechende Löcher damit dort die Dübel festgeleimt werden konnten. Zum Schluss wurden die Teile dann noch in schwaz bzw. bronze lackiert.

Baujahr

2016

Größe

Lautsprecher selbst: 42 cm (H), 25 cm (B), 18 cm (T)
Kreis Pommesgabel: 7 cm Durchmesser
Kreis Wacken-Logo: 16 cm Durchmesser

Material

Alle verwendeten Teile sind aus 4mm starkem Sperrholz. Die Holzdübel haben einen Durcchmseer von 3 mm